karmaworks yoga & more News November 2018

Hallo liebe Karma-Yogis!

 

Ich bin wieder zurück von meiner Reise als Yogalehrerin auf Kreuzfahrt und finde es unglaublich, dass tatsächlich schon wieder ein Monat vergangen ist, und es schon wieder so viel zu berichten gibt....

 

Der November und damit auch endlich der Herbst mit seinem sanften Übergang zum Winter hat uns mittlerweile fest im Griff. Die Tage werden kürzer, die Temperaturen kälter und es kommt die - wie ich finde - schönste Zeit für Yoga.Wenn es draußen kalt wird, drehen wir die Heizungen auf, bewegen uns im Fluss des Atems um uns aufzuwärmen und die Gelenke geschmeidig zu halten und wir zünden Kerzen an, um die verdiente Endentspannung am Ende der Yogapraxis noch intensiver genießen zu können. Was für eine wundervolle Stimmung!

 

Wie immer ist mir auch kurz vor Jahresende sehr daran gelegen, euch immer mit den aktuellen Neuigkeiten rund um das Studio auf dem Laufenden zu halten und es freut mich deshalb sehr, euch heute mit diesem Newsletter auf den neuesten Stand zu bringen.Zunächst einmal das bestimmt interessanteste Thema für euch im Moment: Unser Umzug in die Louisenstraße 74 / Innenhof der Louisen-Arkaden

 

Der Umzugstermin steht nun felsenfest und wir werden am Nachmittag des 17.11.2018 die neuen Räume final beziehen, so dass ALLE KURSE AB DEM 18.11.2018 (abends) in den neuen Räumen stattfinden werden! (Bitte beachten: Der Kurs am Sonntag, den 18.11.2018 um 10:00 Uhr entfällt!)

 

Für all diejenigen, die noch nicht dort waren, um schon mal einen Blick vorab zu riskieren, möchte ich auch nochmal kurz beschreiben, wo ihr uns genau findet. Denn dadurch, dass wir so schön ruhig gelegen sein werden, ist der Weg vielleicht nicht jedem direkt ersichtlich.Durch eine kleine Passage zwischen der ehemaligen Metzgerei Zeiss und dem kleinen China-Bistro gelangt ihr in den Innenhof der Louisenarkaden und damit - nach einer kleinen „S-Kurve“ - auch direkt an die neuen Räume von karmaworks yoga & more. Ich hoffe, dass viele Schilder auf dem Weg, euch auch bei eurem ersten Besuch dort, sicher leiten werden.

 

Wie bereits angekündigt, startet zeitgleich mit dem Umzug in die neuen Räume auch unser aktueller Kursplan. Diesen findet ihr anbei als PDF. Außerdem wird der Kursplan ab nächster Woche auch online zu finden sein. Bitte beachtet hierbei besonders, dass der Montagskurs um 9:15 Uhr zukünftig entfällt und es dafür wieder einen Kurs zur Mittagspause geben wird. Außerdem habe ich einige Anfangszeiten der Kurse angepasst.

 

Besonders freue ich mich auf unsere neuen Lehrerinnen und die neuen Kursformate Pilates und Yin-Yoga, die das Kurs-Angebot bis Ende des Jahres abrunden werden. Nach einem geplanten TRX-Fitness-Special starten wir dann Anfang 2019 auch noch mit einem festen TRX-Yoga Kurs und Kinder-Pilates, um euch noch ein bisschen „more“ bei karmaworks bieten zu können!

 

Ebenso bereits angekündigt hatte ich das Umzugs-Special, um die neuen Räume gebührend einzuweihen. Dieses wird nun am Sonntag, den 18.11.2018 um 18:00 Uhr (an Stelle des regulären Kurses und zu den gleichen Konditionen) stattfinden und ich freue mich auf viele Yogis, die mit mir gemeinsam in einer 75-Minuten-Klasse das Studio einweihen möchten! Lasst uns gemeinsam yogieren, den neuen Räumen das nötige Karma verleihen und das Wochenende mit einer Tasse Tee ausklingen lassen. Ich freu mich auf euch! 

Bitte beachten: Der Kurs am Sonntag, den 18.11.2018 um 10:00 Uhr entfällt!

 

Außerdem stehen ja auch schon die ersten Specials in den neuen Räumen in den Wartelöchern und es gibt auch noch ein paar freie Plätze hierfür:

 

Samstag, 24.11.2018 / 16:00 Uhr / FeetUp-Einsteiger Workshop mit Julia (Dauer ca. 150 min)

Los geht's in die 3. Runde!

Auf Grund der großen Nachfrage findet noch dieses Jahr ein weiterer FeetUp-Einsteiger Workshop statt!!! Nach dem Motto „Herz über Kopf und jede Menge Spaß“ werdet ihr in diesem Workshop spielerisch den FeetUp® kennenlernen. Yoga Grundkenntnisse sind auf jeden Fall hilfreich, der Workshop kann aber ebenfalls von Yoga-Neulingen und Anfängern genutzt werden. Dich erwarten: Yoga, Perspektivenwechsel & mit Spaß Umkehrhaltungen kennenlernen. Du lernst mit einer fließenden Yogasequenz die Einsatzmöglichkeiten des FeetUp® kennen und hast die Möglichkeit auf sicherem Weg Umkehrhaltungen einzunehmen. Außerdem gibt es ausreichend Zeit und Raum für euch, um sicher zu experimentieren und erleben wie sich „Herz über Kopf“ anfühlt.

 

Samstag, 08.12.2018 / 16:00 Uhr / „Let's Twist again“ Yoga-Special mit Gastlehrerin Rebecca (Dauer ca. 2 Std.)

Ein Workshop rund ums "Drehen"

Rebecca führt dich durch einen kraftvollen Hatha-Yoga Workshop mit allen Twist-Klassikern. Aber auch kreative und ungewöhnliche Drehvarianten wirst du hier kennenlernen. Drehhaltungen erhalten die Flexibilität und Beweglichkeit deiner Wirbelsäule, Organe werden stimuliert und gereinigt. Twists bringen außerdem Klarheit, Stabilität und Ruhe. Welche weiteren Wirkungen Drehhaltungen haben, was für Drehungen es gibt - und wie du den Dreh rausbekommst, wirst du in diesen 2 Stunden mit Rebecca erfahren. Komm auf eine 180-Grad Reise um dich selbst - sozusagen eine “Revolution” um deinen eigenen Körper. Zum Abschluss dieses wunderbaren Workshops wirst du von Rebeccas einzigartigen Handpan-Klängen in eine erholsame Tiefenentspannung geführt. Der warme und zugleich kraftvolle Klang berührt auf besondere Weise die Seele und trägt zur tiefen Entspannung bei.

 

Alle weiteren Infos zu unseren Specials und Workshops, sowie das Anmeldeformular findest du wie immer auf der Homepage: https://www.karmaworks-yoga-badhomburg.de/specials-workshops/

 

So ihr lieben und treuen Karma-Yogis, das war es nun erst mal mit den aktuellen News. Den Newsletter gibt es dann auch wieder wie letzten Monat zum Nachlesen auf unserer Homepage.

 

Ich freue mich sehr, euch dann ab nächstem Wochenende in den neuen Räumen bei karmaworks yoga & more begrüßen zu dürfen und wünsche euch bis zu eurem nächsten Besuch eine gute Zeit und einen gesunden und gemütlichen Herbst.

 

Alles Liebe & Namasté

Eure Julia

 

karmaworks yoga & more by Julia Gröninger

Louisenstraße 69 / 3. Stock

61348 Bad Homburg

kontakt@karma-works.de

Kursplan ab 18.11.2018

Download
Kursplan neu 2018-11.pdf
Adobe Acrobat Dokument 212.7 KB