Alexandra young

Ausbildung(en):

500h RYT ISHTA & Vinyasa Flow Yogalehrerin

200h Vinyasa Flow Yogaausbildung unter Christine May im AirYoga in München

300h ISHTA Yogaausbildung unter Ulrica Norberg in Stockholm/Schweden sowie unter Alan & Sarah Finger in New York

City/NY/U.S.A.

 

Mein Unterrichts-Stil:

ISHTA & Vinyasa Flow Yoga

In meinen Yogastunden kannst Du loslassen und ganz Du selbst sein. Es wird geschwitzt, geherzt und auch gelacht. Von „chillaxig“ bis kraftvoll, es ist für jeden etwas dabei.

Yoga ermöglicht so viel Schönes: zu sich selbst finden, Spaß beim Praktizieren, mutig sein, die Facetten des eigenen Körpers entdecken, fühlen, spüren, loslassen, lachen, Kraft tanken, atmen, sein.

 

Meine Lieblings-Asana:

Bakasana (Krähe)

Es bedarf viel Selbstvertrauen in einem selbst für diese Asana. Die Natur zeigt es einem vor: Babyvögel fliegen nicht einfach so aus dem Nest, die probieren und wachsen und testen stetig ihre Kraft und wenn sie soweit sind spreizen sie die Flügel und fliegen. Genau so ist es mit der Yogapraxis: praktizieren, stärken, Geduld haben und auf einmal ist ganz vieles möglich, selbst fliegen und es fühlt sich so gut an.

 

Mein Lebensmotto / Lieblingszitat:

Laugh, live, love, practice yoga, meditate and stay true to yourself

 

http://www.alexandrayoungyoga.com/

 

ishta vinYasa mit alexandra Young

500 ISHTA & Vinyasa Flow Yogalehrerin

 

ISHTA” steht für Integrated Science of Hatha, Tantra und Ayurveda. Gegründet von Alan und seinem Vater Mani Finger integriert das ISHTA System die Prinzipien des Ayurveda und Tantra, sowie der Kriya und Laya Yoga Techniken; darüber hinaus das Wissen von Yogananda und Iyengar und schafft ein einzigartiges modernes Verständnis für Anatomie, Energie und Wesen des Menschen. ISHTA Yoga vermittelt eine ganzheitliche Yoga-Erfahrung: Asana-Praxis, Pranayama- und Meditationstechniken, Philosophie des Tantra und die Wissenschaft des Ayurveda verschmelzen in eine nahtlose Yogapraxis, die unsere Selbstheilungskräfte, unser Bewusstsein und inneres Wachstum stärkt (Quelle Airyoga.ch).

 

Vinyasa Flow Yoga ist eine fließende Form des Hatha Yoga. Ausgewählte Asanas (Körperhaltungen) bilden eine harmonische Sequenz (Bewegungsablauf) wobei eine präzise Ausrichtung sowie der Atmen der Fokus sind. In dem wir uns von einer Asana in die nächste bewegen fliesen wir gleichzeitig in einen meditativen Zustand. Unser Atmen ist wie ein roter Faden, der uns durch die Sequenz führt, jede Asana eine Perle und durch die Praxis entsteht eine Perlenkette.

 

Ausbildung(en)

· 200h Vinyasa Flow Yogaausbildung Director Christine May im AirYoga, München

· 300h ISHTA Yogaausbildung, Yogiraj Ulrica Norberg in Stockholm/Schweden sowie Yogiraj Alan & Sarah Finger in New York City/NY/U.S.A.

 

Mein Unterrichts-Stil

Meine Yogastunden variieren von kraftvoll bis *chillaxed*; Du kannst loslassen und Du selbst sein, bei Dir ankommen, eintauchen, tief und bewusst atmen, Yoga und Dich selbst entdecken, Dich und Deinen Körper spüren, mutig sein, schwitzen, lachen, Dich freuen. Mach mit soweit wie es sich stimmig für Dich anfühlt, hab Spaß und genieße jeden einzelnen Moment.

 

Hauptberuflich arbeite ich als Management Assistant / Project Manager für ein pharmaceutisches Engineering Unternehmen, was mir sehr viel Freude bereitet. Wenn ich nicht im Büro oder im Yogastudio bin fahre ich recht oft nach Hause nach Bayern; ich liebe Spaziergänge um den Eibsee und laufe gerne über die Wiesen mit meinem Hund Bailey einem zuckersüßen, aufgeweckten Haveneser oder reise mit meinen Mann, der genauso gerne wie ich neue Städte, andere Kulturen und Menschen und die Natur erkundet.

Hari Om Tat Sat.