Annette mulder

Ausbildung(en):

Master of Food Science / Pilates Lehrerin / Fitness Trainerin

 

Mein Unterrichtsstil: 

Beim Pilates-Training werden tiefliegende, stützende Muskelschichten im Rumpf aufgebaut, um den gesamten Körper zu kräftigen und zu dehnen. Durch den Bewegungsfluss während der Übungen wird für eine gute Blutzirkulation gesorgt. Mit der sorgfältigen Auswahl an Übungen und wenigen, präzise ausgeführten Wiederholungen, erzielt man den gewünschtenTrainingseffekte. Die Figur wird quasi von innen geformt und gestrafft. Das Zusammenspiel der Atmung und der Bewegung optimiert nicht nur die Sauerstoffversorgung im Körper, sondern bringt dir den Fokus und baut Stress ab - wie beim Yoga ;-)

Am Ende bekräftigt eine kurze Entspannung die Gelassenheit beim Wiedereinstieg in den Alltag.

 

Was ich an Pilates so mag:

Ich glaube an gesunde Bewegung, gesunde Ernährung und eine positive Lebenseinstellung.

Life is what you make of it and Pilates is my Happy Hour!

 

Mein Lebensmotto / Lieblingszitat:

 “In 10 Sessions you will feel the Difference

In 20 Sessions you will see the Difference

In 30 Sessions you will be on your way to having a whole new body”

– Joseph Pilates - 

 

Sport und Bewegung ist schon immer ein großer Teil meines Lebens gewesen. Die Balance zwischen Entspannung und Anspannung, Kraft und Ausdauer inspiriert und motiviert. Viele Sportarten habe ich mit viel Spaß und Freude ausprobiert, gemacht und mache einige auch noch immer. Sport macht mir Spaß, gibt mir Energie und leert den Kopf.

 

Nach meinem Studium Lebensmitteltechnologie habe ich 15 Jahre bei einer großen internationalen Lebensmittelfirma gearbeitet. Da habe ich unter anderem meine Kenntnis über gesunde Ernährung und Lebensmitteln vergrößert und vertieft.

 

Meine Liebe für Pilates habe ich seit 2014 entdeckt. Nachdem ich 3 Kinder bekommen habe, war ich körperlich auf einen Tiefpunkt. Auch mental hatte das seine Auswirkung. Dann habe ich bemerkt wie effektive und inspirierend Pilates ist. Weil ich am eigenen Körper spürte,

welchen erstaunlichen Effekt Pilates auf mein Wohlbefinden, mein Körper und meine Leistungsfähigkeit hat. Pilates verbessert enorm die Bewegungskoordination und durch die Stärkung der tiefen Rumpfmuskulatur und das ganzheitliche Training kommt der Körper wieder in eine Balance von Lebensfreude, Wohlbefinden und Vitalität.

 

Dann habe ich entschieden ein Pilates Ausbildung zu machen, um dieses Gefühl und Inspiration an anderen Menschen weiter geben zu können. Zusätzlich zu Pilates gebe ich auch Fitness-Kurse vor allem im Bereich Funktionelles Training und Training mit dem eigenen

Körpergewicht, wie Bodyworks. BodyWorks ist ein intensives und komplettes Body-Workout mit dem eigenen Körpergewicht. Der Fokus liegt hierbei auf dem Kraftaufbau. Das Training startet mit einer kleinen Aufwärmung, gefolgt von Übungen zur Stärkung der einzelnen Muskelpartien und wird abgerundet durch eine kleine Stretching-Einheit am Schluss. Das Workout findet barfuß statt und wird durch Musik unterstützt.

 

Als Pilateslehrerin, Fitnesstrainerin und Ernährungsberaterin möchte ich dich gerne meine Liebe für Sport, Pilates und Ernährung weitergeben. Eine Wohltat für Körper und Geist. Ein Geschenk für Dich selbst. Seitdem ich Lehrerin bin, darf ich das Geschenk auch (ver)teilen. Dein Körper zu kräftigen, zu dehnen und dein Kopf leer machen gibt neuer Energie, eine gesunde Körperhaltung sowie ein gutes

Lebensgefühl. Als Ernährungsberaterin kann ich dich ebenfalls vielseitig beraten über gesunde Ernährung und den Impact verschiedenen Lebensmitteln auf deinem Körper lehren. Erreiche mit mir deine persönliche Grenze.

 

Ich glaube an gesunde Bewegung, gesunde Ernährung und eine positive Lebenseinstellung.

 

Life is what YOU make of it. Bring DICH in DEINE Bestform!