Karin

AUSBILDUNGEN:

200 Stunden Vinyasa Yoga im Balance Yoga Institut GmbH & Co. KG, Frankfurt

14 Stunden Weiterbildung Yoga im Seniorenalter / Yoga auf dem Stuhl bei Silke Wagner, 1fach Yoga

21,5 Stunden Weiterbildung Faszien Yoga bei Amiena Zylla-Schwarz

35 Stunden Weiterbildung Yin Yoga bei Helga Baumgartner

 

UNTERRICHTSSTIL:

Meine Stunden sind meist dynamisch gestaltet. Ich möchte gerne zeigen, dass sich Entspannung und Ruhe in der Bewegung finden lässt. Außerdem liebe ich es, Elemente aus anderen Stilen wie z. B. dem Faszien-Yoga oder dem Yin Yoga einfließen zu lassen oder auch mal die Teilnehmer mit einer ganzen Stunde in einem anderen Yoga Stil zu überraschen.  

 

LIEBLINGSASANA:

 Hanumanasana oder auch „ganz einfach“ – der Spagat

 

Hanuman ist der treue Diener des Gottes Rama. Er verkörpert Hingabe, Loyalität und hilft seinem Herrn durch seine übermenschlichen Kräfte. Der Affengott ist bekannt für seine großen Sprünge und ist als Sohn des Windes Schutzherr von Pranayama, weshalb man ihn oft fliegend in der Luft sieht. Hanuman vollbringt es, Grenzen zu überschreiten und Unmögliches möglich zu machen.  

 

Hanumanasana lehrt uns, einen Sprung über uns selbst hinaus zu wagen und die eigenen Grenzen zu sprengen – vor allem, die gedanklichen. Das Leben verändert sich nicht, wenn du den Spagat gemeistert hast. Es geht darum, mit dem eigenen Körper in Kontakt zu kommen. Vertrauen, Hingabe und Mut… sowie die Akzeptanz der eigenen Grenzen. Das ist Hanumanasana.  

 

LIEBLINGSMOTTO:

 We are visitors on this planet.

We are here for ninety or one hundred years at the very most.

During that period, we must try to do something good, something useful, with our lives.

If you contribute to other peoples happiness, you will find the true goal, the true meaning of life.“

His Holiness the XIVth Dalai Lama 

 

 


KaRMAworks Yoga

Louisenstraße 74 / Innenhof der Louisen-Arkaden 

61348 Bad Homburg

kontakt@karma-works.de