DOROTHEE ZIMMERMANN

Inhaberin von KaRMAworks

 

Yogalehrerin/ Coach & Trainer/ Gesundheitscoach/ über 1000 Stunden Unterrichtserfahrung

 

INSIDE YOGALEHRERIN (200 H AYA)

Yin Yoga (AYA) 50h

Yoga Therapie (AYA) 50h

Pranayama & Meditation (AYA) 30h

Sequenzing (AYA) 30h

Katonah® Yoga (AYA) 30h

Embodied Yoga (AYA) 30h

 

Nach abgeschlossenem Studium der Innenarchitektur und des Modedesigns habe ich mehr als 20 Jahre im Vertrieb und der Aus-und Weiterbildung von Mitarbeitern gearbeitet. Als Kind und Jugendliche dem Leistungssport im Kunstturnen und der Leichtathletik verbunden, dort auch mit ersten Erfahrungen als Trainerin, habe ich vor 20 Jahren Yoga für mich entdeckt und bin im Laufe der Zeit immer tiefer in Praxis und Philosophie eingetaucht. Yoga bedeutet für mich den ganzheitlichsten und wirkungsvollsten Ansatz, seine eigene Mitte zu finden und zu erhalten. Kurz zusammengefasst: mit Yoga fühlen wir uns einfach besser und leistungsfähiger.

 

Ich liebe es, zu unterrichten und all diese Dinge weiterzugeben. Mein persönliches Mantra ist Om Namah Shivaya Gurave

 

Om Namah Shivaya Gurave

Ich verneige mich vor dem Licht,

dem Guten in mir, dem wahren Lehrer

Saccidananda Murtaye

Diese innere Essenz ist Wahrheit,

Bewusstsein und Glück zugleich

Nischprapanchaya Shantaya

Immer da und erfüllt von Frieden

Niralambaya Tejase

Ist von Natur aus frei und

strahlt in einem überirdischen Glanz –

unfassbar.

 

Ein besonderes Anliegen für mich ist das Personal Training. Es eröffnet die Möglichkeit, ganz auf die aktuellen Bedürfnisse meiner Klienten einzugehen und eine genau abgestimmte Stunde für sie zu kreieren, je nachdem was gerade von Nöten ist. Angefangen vom Konditionsaufbau mit Fahrrad, Rudergerät oder Stepper, über Meditations- und Atemübungen, Balance Übungen, Kräftigung und Mobilisation mit Hilfe von Yoga, Pilates, TRX, Faszientraining, Trigger-Punkt-Aktivierung, Vibrationsrolle, 3D-Vibrationsplatte oder einfach eine Massage – eine Vielfalt an Möglichkeiten erlaubt eine zielgerichtete und ergebnisorientierte Zusammenarbeit.

 

« Der Sinn des Lebens besteht darin, deine Gabe zu finden.

 

Der Zweck des Lebens ist, sie zu verschenken. »                                                                                                                           

(Pablo Picasso)