ISABEL

AUSBILDUNG

2020 RYT 200h, Timo Wahl Yoga Frankfurt bei Timo Wahl, Manuela Huber und Alexandra Harfield

2021 20h Pränatal Yoga Weiterbildung

10h Postnatal Yoga Weiterbildung Vishnus Couch, Köln, Dina Wolter

 

UNTERRICHTSSTIL

Ich unterrichte hauptsächlich Vinyasa Yoga, gerne auch mal fordernd, aber immer mit Fokus auf der Balance zwischen Anspannung und Entspannung. Wichtige Bestandteile sind Atemübungen und Meditation. Gerne würze ich das ganze auch mal mit Elementen anderer Yoga Stile, eigentlich mit allem was mich gerade bewegt. Dazu sind mir als Naturwissenschaftlerin anatomisch und physiologische Aspekte ebenso wichtig wie die geistige Komponente. Meine Stunden beruhen immer auf meiner eigene Erfahrung, denn nur so weiss ich was ich an meine Schüler weiter gebe. 

 

LEBENSMOTTO

Alles was heute ist, wird morgen ganz anders. 

 

LIEBLINGSASANA

Die Taube und passive Rückbeuge auf einem Klotz. Allein dies langt, um mich nach einem langen Tag wieder zu beleben und ins Gleichgewicht zu bringen. 

 

LEBENSLAUF

Eine Freundin hat mich vor 11 Jahren zum Uni-Yoga überredet. Nach 60min Sonnengrüßen, war ich erst mal bedient. Rückenbeschwerden und die Suche nach einem Ausgleich haben mich dann erneut zum Yoga gebracht. Seitdem ist Yoga mein täglicher Begleiter.

Für mich vereinigt Yoga körperliche und geistige Komponenten. Egal was mich beschäftigt, am Ende lande ich mit den Füßen auf der Matte. Die Matte ist für mich ein Anker und ein Ort der Begegnung mit mir selbst. Der Körper weiß meist vor dem Geist, wo etwas mehr Aufmerksamkeit braucht. Hier kann ich auf ganz andere Art in die Wahrnehmung kommen und einfach nur sein. Ich sehe Yoga als Wegweiser neben den Körperlichen Aspekten mehr mit mir in Kontakt zu kommen. Genau das möchte ich meinen Schülern vermitteln und ihnen auch in Dynamik einen Weg zu Ruhe aufzeigen.