JÜRGEN KÖNIG

Ausbildung(en):

723h BYV Yogalehrer Yoga Vidya Frankfurt / 153h BYVG Meditationskursleiter / Regelmäßige Yoga- und Meditationspraxis seit 2007

 

Mein Unterrichts-Stil:

Ich meditiere seit über 10 Jahren regelmäßig, hauptsächlich aus dem Bereich Yoga, aber auch anderen Traditionen. Meditation ist für mich die ideale Ergänzung zu Yoga und hilft die Gedanken im Geist auch auf Dauer ruhiger werden zu lassen.

Besonders vertieft habe ich mich in die Praxis von Frank Kinslow (Quantenheilung), Sat Nam Rasayan (Yoga Bhajan) und Mantrameditation

(Sivananda/Yoga Vidya). Meine Meditationsstunden sind von Abwechslung und Tiefe gekennzeichnet. Es gibt auch Stunden mit Mantra- und Bewegungsmeditation oder mit Meditationen aus anderen Kulturen wie die Maya oder Inka sowie Zen Meditation.

 

Meine Lieblings-Meditation:

Zwei-Punktmeditation nach Frank Kinslow Konzentration auf den rechten Finger, Konzentration auf den linken Finger, auf beide gleichzeitig und zack…glücklich!

So kann man das Quantenheilungsprinzip von Frank Kinslow zusammenfassen. Mit der zwei-Finger-Methode ist es besonders einfach den Verstand auszuschalten und die Entspannung hinter dem bunten Treiben der Gedanken zu erfahren. Das schafft Vertrauen ins Leben und hilft die Gedanken nachhaltig zu beruhigen :-).

 

Mein Lebensmotto / Lieblingszitat:

Entdecke das Licht in dir und in der Welt.

 

www.meditation-frankfurt.de

 

Beschreibung Meditation:

Meditation ist die ideale Ergänzung zu Yoga und hilft die Gedanken im Geist zur Ruhe zu kommen zu lassen.

Du kannst in dieser Stunde den Alltag der Woche hinter dir lassen und Kraft tanken für deine Regeneration. Dein Körper kommt zur Ruhe und schöpft neue Energie, dein Geist denkt weniger in negativen Schleifen und bekommt ein positive Grundausrichtung. Wir üben unterschiedliche Meditationen und ergänzen die Meditation mit Atemübungen.

 

Jede/r ist willkommen, ob Neuling oder erfahren im Meditieren.