AUSBILDUNG

Yoga Teacher Training 1999 in Brasilien 

Les Mills Bodybalance Training 2019 (Thai Chi, Yoga und Pilates)

Basis Mat Pilates Training 2019 in Brasilien

Kita Tanz Weiterbildung:  Tanz und Bewegungserziehung für Kinder und Jugendliche 2019-2020

David Lloyd Spirit Training 2021 (Yoga, Pilates und Meditation)

Seit 2021 Dozentin für Spiel, Tanz und Bewegung an der Fachschule für Sozialwesen in Oberursel

 

UNTERRICHTSSTIL

Bewegung ist ein Teil unseres Seins. Durch Bewegung lernen wir, wer wir sind und bilden unser Selbstkonzept (Zimmer, 2008). Yoga zu praktizieren ist für mich ein wichtiger Bestandteil dieser Selbsterkundung und ist ein Weg, sich tiefer zu spüren und sich ganz auf sich selbst zu konzentrieren. Yoga und Bewegungspraxen, die uns zurück zu uns selbst bringen, sind aber auch eine Möglichkeit, mit anderen zu sein und unsere Selbsterfahrungen und Selbsterkundungen zu teilen. Yoga ist ein Ort der Offenheit und der Ehrlichkeit, und ist zugleich nachhaltig.  Ich denke, Yoga ist für jeden und kann jeder Zeit praktiziert werden. 

 

YOGASTIL

In meinen Yoga Stunden versuche verschiede Elemente zu integrieren, wie Flow, Musik, Statische und Dynamische Elemente, sowie Elemente der Yoga Philosophie.