AUSBILDUNG

Yogalehrerin BDY/EYU

Yogaweg (R.Sriram)

 

UNTERRICHTSSTIL

Mein Unterricht ist dynamisch geprägt und immer offen für Neues.

 

LEBLINGSMOTTO

Tief verbunden mit dem Leben, brauchen wir nichts fürchten.

 

LEBENSLAUF

Erste Erfahrungen mit Yoga habe ich vor ca. 14 Jahren in der Schweiz gemacht. Yoga war damals ein sehr guter Ausgleich zu meinem oft stressigen Job als Erzieherin. 

Heute bin ich Mutter von zwei kleinen Kindern. Außerdem bin ich ein sehr sportlicher Mensch und immer in Bewegung. Anfangs suchte ich auch im Yoga eher den körperlichen und sportlichen Aspekt. 

 

Zurück in Deutschland entschied ich mich nebenberuflich zu einer vierjährigen Ausbildung zur Yogalehrerin. Auf diese Weise bin ich nach und nach in die Tiefe, die Theorie und in die Yogaschriften eingetaucht. Ich habe schnell gemerkt, das Yoga weitaus mehr beinhaltet. Heute suche ich im Yoga eher Ruhe und Entspannung und trenne es persönlich ganz klar von meinen sportlichen Aktivitäten. Yoga hilft mir im „hier und jetzt“ präsent zu sein. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht Yoga praktiziere. Das Unterrichten liegt mir sehr am Herzen. Ich möchte den Menschen Yoga näherbringen, damit sie unter anderem ein bewusstes Gefühl für Präsens entwickeln und dieses in ihren Alltag tragen können, sowie Ruhe und Ausgeglichenheit.  

Natürlich möchte ich mich auch in Zukunft noch weiterbilden. Geplant ist eine Weiterbildung im Bereich Pilates, Yoga in der Schwangerschaft und mal sehen was mir sonst noch so begegnet.