AUSBILDUNGEN

200 Stunden Basis-Ausbildung bei Timo Wahl, Manuela Huber und Alexandra Harfield

22 Stunden Anatomie bei Timo Wahl

25 Stunden Sequencing bei Alexandra Harfield

30 Stunden Pranayama und Meditation bei Timo Wahl

16 Stunden Yoga und Ayurveda bei Christiane Wolff

15 Stunden Restorative Yoga bei Manuela Huber

 

UNTERRICHTSSTIL

Ich unterrichte am liebsten Vinyasa Flow in Kombination mit funktionellen Elemente. Mobilisieren, Kräftigen und Dehnen - wenn die Teilnehmer*innen meine Klasse fröhlich und gefühlt 2cm größer verlassen, bin ich glücklich. 

 

LIEBLINGSASANA

Meine Lieblingsasanas sind der zweite Krieger mit seinem stabilen Fundament und der Leichtigkeit und Weichheit in den Schultern und Armen, und der erste Krieger mit seiner kraftvollen Präsenz. Beide Asanas werden mir mit ihren vielen Ausrichtungsdetails nie langweilig. 

 

LEBENSLAUF

Ich habe mich schon immer viel und gerne bewegt, bin oft umgezogen, wohne mittlerweile aber seit fast 20 Jahren mit Mann, Hund und vier Teenagern in Frankfurt. Im herausfordernden Alltag in der Mitte des Lebens habe ich beim Yoga zwei Dinge gelernt - zum einen, besser auf mich selbst zu hören und nach meinen eigenen Bedürfnissen zu fragen, und zum anderen, in die Kraft und Ruhe zu gehen, um dann dem Alltag stabiler und mutiger begegnen zu können.