Nach abgeschlossenem Hochschulstudium der Architektur und Modedesign habe ich mehr als 20 Jahre im internationalen Vertrieb, sowie der Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern gearbeitet.

Als Kind und Jugendliche dem Leistungssport verbunden, mit ersten Erfahrungen als Trainerin, habe ich vor 20 Jahren Yoga für mich entdeckt. Im Laufe der Zeit bin ich immer tiefer in Praxis und Philosophie eingetaucht.

 

Heute nutze ich diese Erfahrungen in der Betreuung als Yoga Coach unter anderem im Profifussball der ersten Bundesliga.

 

Yoga bedeutet für mich den ganzheitlichsten und wirkungsvollsten Ansatz, seine eigene Mitte zu finden und zu erhalten. Kurz zusammengefasst: mit Yoga fühlen wir uns einfach besser und leistungsfähiger.

 

Ich liebe es, zu unterrichten und all diese Dinge weiterzugeben. Mein persönliches Mantra ist Om Namah Shivaya Gurave

 

Om Namah Shivaya Gurave

Ich verneige mich vor dem Licht,

dem Guten in mir, dem wahren Lehrer

Saccidananda Murtaye

Diese innere Essenz ist Wahrheit,

Bewusstsein und Glück zugleich

Nischprapanchaya Shantaya

Immer da und erfüllt von Frieden

Niralambaya Tejase

Ist von Natur aus frei und

strahlt in einem überirdischen Glanz –

unfassbar.

 

Ein besonderes Anliegen für mich ist das Personal Training. Es eröffnet die Möglichkeit, ganz auf die aktuellen Bedürfnisse meiner Klienten einzugehen und eine genau abgestimmte Stunde für sie zu kreieren, je nachdem was gerade von Nöten ist.

Angefangen mit dem Aufbau von Ausdauer mit Cardiogeräten, über Meditations- und Atemübungen, Balance Übungen, Kraftaufbau und Mobilisation mit Hilfe von Yoga, Pilates, TRX, Faszientraining, Trigger-Punkt-Aktivierung, Vibrationsrolle, 3D-Vibrationsplatte oder einfach eine Massage - eine Vielfalt an Möglichkeiten erlaubt eine zielgerichtete und ergebnisorientierte Zusammenarbeit.