AUSBILDUNGEN

500 Stunden Flowing Om Yoga-Lehrerausbildung bei Christiane Wolff

(Stufe I 200 Std. & Stufe II 300 Std.)

 Aktuell befinde ich mich in der Prana Vinyasa Flow Yogalehrer Ausbildung bei Christine May

 

WEITERBILDUNGEN

Ayurveda für Yoga-Lehrende

Aromatherapie

Yoga mit Kindern bei Yoga Vidya

"Cool, Herausfordernd, Sensibel - Yogastunden für Jugendiche inhaltlich gestalten"

Medical Yoga II

 

UNTERRICHTSSTIL

Mein Yogaunterricht, inspiriert von Christiane Wolff und Christine May, besteht aus fließenden Yogasequenzen und Elemente aus dem Tri- und Hatha-Yoga. Im Flow werden dabei Atem und Bewegung miteinander verbunden. Zu den Flow's und für die Endentspannung verwende ich ausgesuchte Musik.

 

LIEBLINGSMOTTO

"Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken: Sie beleuchtet immer nur das Stück des Weges, das wir bereits hinter uns haben." ( Konfuzius)

 

LIEBLINGSASANA

Vasisthasana – Seitstütz - Diese Haltung verbessert die Ausrichtung des Schultergürtels in Belastung, schult das Gleichgewicht, stärkt das Durchhaltevermögen, bündelt Energie und reduziert Zerstreuung. 

„Die Kraft der Erde nutzen um sich seitlich zu öffnen“.