Vinka Raddeck

AUSBILDUNGEN

200 h Vinyasa Yoga Teacher Training bei Timo Wahl, Conni Wahl und Alexandra Hairfield (Balance Yoga Institute Frankfurt)

15 h Prenatal Yoga bei Sylvie Ritter (Balance Yoga Institute Frankfurt)

10 h Postnatal Yoga bei Sylvie Ritter (Balance Yoga Institute Frankfurt)

32 h Sequencing mit Timo Wahl (Balance Yoga Institute)

100 h Kinder- und Teensyoga Teacher Training bei Giana Szabo und Holger Zapf (Unit Yoga Wiesbaden)

14 h Yoga und Meditation mit Anna Trökes (Flowing OM, Oberursel)

3 h Meditation für Kinder bei Janka Gbiorczyk (Sonnenkind Yoga Frankfurt)

30 h KATONAH YOGA® IMMERSIVE TRAINING mit senior Katonah Yoga® Lehrer Ivy Ray

Workshops: Kundalini Intense mit Gurmukh und Gurushabd, Jivamukti Immersion Moritz Ulrich, Antje Schäfer, Gabriella Bozic, Spiraldynamik, Anusara Yoga, Yin Yoga mit der Faszienrolle, Bryan Kest, Meghan Curie ... 

 

UNTERRICHTSSTIL

Ich picke mir aus den verschiedenen Stilrichtungen dass raus, was bei mir gut funktioniert hat. Dabei bringe ich viel Gelassenheit, Spiel und Humor in die Stunde ein. 

 

LEBENSMOTTO

Glück ist eine bewusste Entscheidung.

 

LIEBLINGSASANA

Shavasana – wenn sich in der Stille alles wieder fügt, zusammensetzt und einen Sinn ergibt. Du hörst deine innere Stimme und bist dankbar für jeden Tag den du lebst. 

 

LEBENSLAUF

Yoga ist mir damals im Fitness Studio begegnet. 2009 habe ich dann mit einer Freundin Ashtanga Yoga praktiziert – also direkt in die vollen gegangen. Anstrengend aber sooo gut. Ich entdecke das Yoga also auf körperliche Ebene. Als ich schließlich Timo Wahl kennenlernte wurde mir klar, dass da noch mehr ist.  Ich entschloss mich 2013 für eine Ausbildung und habe nebenberuflich Yoga unterrichtet. Die Geburten meiner 2 Kinder haben jedoch einiges verändert.  Ich konnte das Yoga in der Art und Weise wie ich es bisher praktiziert hatte nicht mehr machen. Es gab eine Phase der „Dürre“ und dann „Auferstehung“. Mein Blick auf die Welt hat sich in dieser Zeit sehr verändert und ich habe gelernt, dass ich selbst für das Glück und die Freude in meinem Leben verantwortlich bin. Seitdem bin ich Vollzeit Yogalehrerin, habe meinen alten Job gekündigt und unterrichte sowohl im eignen Studio, hier in Bad Homburg als auch online. 

Mir ist es wichtig, dass jeder Teilnehmer die Asanas für seinen Körper anpasst und einen Mehrwert dadurch erzielt. Ganz gleich wie beweglich oder unbeweglich.  Ich möchte Menschen helfen gelassener und glücklicher im Leben zu sein. Ein erster Punkt dabei ist die Gesundheit. Daher werde ich mich dieses Jahr in der Yoga Therapie weiterbilden. 


KaRMAworks Yoga

Louisenstraße 74 / Innenhof der Louisen-Arkaden 

61348 Bad Homburg

kontakt@karma-works.de