AUSBILDUNGEN

200 Stunden RYS Yoga Alliance zertifizierte Yogalehrerin, derzeit in der 500 Stunden Weiterbildung

Massage-Therapeutin: Klangschalenmassage, Hot Stone Cold Stone, Sportmassage,

Thai Yoga (Massage mit passiven Yogaelementen)

Ausgebildete Aqua Fit und Aqua Yoga Trainerin

Wassergymnastik Coach mit Senioren

Neurofitness,- und Theraband Trainerin

Faszien-Training

Klangtherapeutin und Klangpädagogin

 

Nach meinem absolvierten Studium für Mode-Grafik und Design, entwarf ich meine eigene Modelinie. Zudem war ich eine prämierte Köchin in der Genussakademie Frankfurt und führte mein eigenes Catering Unternehmen.

 

Schon als junges Mädchen war ich voller Bewegungsdrang. In der Schule als Leistungsschwimmerin und später habe ich Sport mit meinen Brüdern betrieben. Schwimmen, Laufen, Kampfsport, nichts habe ich ausgelassen. Irgendwann entdeckte ich für mich das Ausdauertraining mit Muskelaufbau und interessierte mich parallel für Yoga. Im Jahr 2018 starb völlig unerwartet meine geliebte Mutter. Neben den seelischen und körperlichen Beschwerden plagten mich außerdem Herzrasen, Angstzustände, Lähmungserscheinungen und Tinnitus. Als die Hürden des Lebens mich schließlich zu Fall brachten, therapierte ich mich selbst mit Yoga und Meditation. Dieser Weg führte mich zu meiner Yoga Ausbildung im Balance Yoga Frankfurt. Während der Ausbildung wuchs mein Selbstvertrauen und ich fand innere Ruhe und Frieden. Ich lernte, dass es im Yoga nicht um Selbstoptimierung sondern um Selbstakzeptanz geht. So gewann ich an Sicherheit in der Beziehung zu mir selbst. Meine körperlichen und seelischen Beschwerden verschwanden.

 

UNTERRICHTSSTIL

Mein Augenmerk liegt im Besonderen bei der korrekten Ausführung der Übungen, um die Verletzungsgefahr zu minimieren und gleichzeitig meine Schüler ihren eigenen Körper auf neue Art und Weise spüren zu lassen.

 

Ich möchte Ihnen in meinem Unterricht den Weg zum Glück aufzeigen, denn ich habe durch Yoga und Meditation gelernt mich wahrzunehmen und mich zu sehen und dies ist der erste Schritt zum Glück.